Film des Monats

Sa. 2.5.15 22 Uhr: „Im Namen des …“

Im Namen des … (W imie …)

Malgorzata Szumowska, Polen 2012, 96 min., OmU

Der gutherzige katholische Priester Adam arbeitet in einem kleinen polnischen Dorf auf dem Land. Zu einer seiner wichtigsten Aufgaben hat er die Arbeit mit Jugendlichen eines Erziehungscamps gemacht. Er ver­sucht, ihnen Perspektiven aufzu­zeigen und moralische Leitfigur sowie Vor­bild zu sein. Was niemand weiß: Adam ist homosexuell und fühlt sich zu dem Jugendlichen Lukasz hin­gezogen. Während Adam tagsüber also den vorbildlichen Katholiken spielt, der die Jugendlichen vor Alkoholkonsum warnt und christliche Werte predigt, wird die Verheimlichung seiner sexuellen Neigung und die Unter­drückung seiner Gefühle mehr und mehr zu einem Problem, das ihn in nächtliche Depressionen und Alkoholismus treibt. Er kommt bei der gewalt­samen Unterdrückung seiner Sexualität und Gefühle an eine Gren­ze, deren Überschreitung katastrophale Konsequenzen haben könnte …

Filmwebsite: http://www.imnamendes.de/trailer.html

Im Namen des 7 Im Namen des 4 Im Namen des 3 Im Namen des 2 Im Namen des 1 Im Namen des 12 Im Namen des 11 Im Namen des 10 Im Namen des 8

Comments are closed.