Film des Monats

Sa. 9.6. 22 Uhr „Schrei in der Stille“

Achtung: Diesmal am 2. Samstag!

The Reflecting Skin  (Schrei in der Stille)

Philip Ridley, GB/CAN 1990, 95Min, FSK:16, 16mm DF

Idaho der 50er-Jahre: In der Ödnis endloser Kornfelder muss der Junge Seth zurechtkommen mit einer herrsch-süchtigen, zänkischen Mutter und einem sehr schwachen, wenn auch sanften, Vater mit homosexuellen Neigungen.
Als in der Umgebung Kinder ermordet werden, projiziert Seth in vorpubertärer Naivität die Schuld auf Dolphin, eine Witwe, die er für einen Vampir hält – obwohl er die wahren Täter längst kennt. Als sich sein großer Bruder Cameron in Dolphin verliebt, trifft Seth eine folgenschwere Entscheidung.

Dysfunktionale Familien, ländlicher Aberglaube, Panoramabilder in betörenden Farben und Erzähltempo in Zeitlupe: Der Brite Philip Ridley kreiert in seinem Regiedebüt ein bizarres Universum und bildgewaltiges, fesselndes Psychodrama.

Bild Seth mit Harpune

Comments are closed.