Film des Monats

Sa. 4.4.15 22 Uhr: „The Invisible Men“

The Invisible Men

Yariv Mozer, Israel, Palästina, Niederlande 2012, 68 min.

Hebräisch, Arabisch, Englisch, englische Untertitel

„The Invisible Men“ zeigt Schicksale schwuler Palästinenser, die von ihren Familien verstoßen wurden oder fliehen mussten und versteckt illegal in Tel Aviv leben. Werden sie von israelischen Sicherheitskräften entdeckt, schiebt man sie als illegale Einwanderer in die Palästinensergebiete ab, wo ihr Leben bedroht ist.

In Form von Interviews, Treffen und Beobachtungen des alltäglichen Lebens und Versteckens erzählt der Dokumentarfilm die Geschichten dreier palästinensischer Schwuler: Louie, 32 Jahre alt, versteckt sich seit 8 Jahren in Tel Aviv. Der 24-jährige Abdu wurde als schwul in Ramallah denunziert, der Spionage beschuldigt und von palästinensischen Sicherheitskräften gefoltert. Faris, 23 Jahre alt, flüchtete aus dem Westjordanland nach Tel Aviv, nachdem seine Familie versucht hatte, ihn zu töten. Ihre einzige Chance ist, Asyl außerhalb Israel und Palästina zu erhalten und ihre Heimat zu verlassen.

Mit Vorfilm

 

Invisible Men04 Invisible Men08 Invisible Men07 Invisible Men06 Invisible Men05 Invisible Men03 Invisible Men02 Invisible Men01Invisible Men09

Comments are closed.